Sprüche und Witze

  • Was ist der Unterschied zwischen einer Klarinette und einer Zwiebel?
    Bei einer Klarinette weint keiner wenn man sie zerhackt.
  • "An alle Kapellmeister - nicht böse nehmen!!!"
    Was ist der Unterschied zwischen einem Orchester und einer Kuh?
    Bei einer Kuh sind die Hörner vorne und das Arschloch hinten.
  • Wie bringt man schöne Töne aus einer Posaune? Man verkauft sie und kauft dafür ein Tenorhorn.
  • Womit kämpft ein Hornquartett? Der erste Hornist kämpft mit der Höhe, der zweite Hornist mit der Intonation, der dritte Hornist kämpft mit den Pausen und der vierte mit dem Schlaf.
  • Wie bringt man einen Trompetenspieler dazu, fff zu spielen? - Man schreibt mp in seine Noten!
  • Was sind die drei ärgsten Feinde des Musikers? Frische Luft, helles Tageslicht und das unerträgliche Gebrüll der Vögel.
  • Wieviel Musiker braucht man, um eine Glühbirne einzuschrauben? - Sechs - einer hält die Glühbirne und die anderen Fünf saufen, bis der Raum sich dreht. (immer diese Klischees)
  • Warum wollen Musiker im Flugzeug immer in der ersten Reihe sitzen? - Damit beim Absturz der Getränkewagen nocheinmal vorbeikommt.
  • Was ist der Unterschied zwischen einem Kamel und einem Musiker? - Ein Kamel kann sieben Tage arbeiten, ohne zwischendurch zu saufen.
  • Was ist der Unterschied zwischen einem Klarinettisten und einem LKW? Ein LKW hat manchmal wenigstens einen Anhänger.
  • Was ist der Unterschied zwischen einem Trampolin und einer Klarinette? Man zieht die Schuhe aus, bevor man auf dem Trampolin herumspringt...
  • Warum ist ein Horn ein göttliches Instrument? Weil ein Mensch hineinbläst, aber nur Gott weiß, was herauskommt.
  • Was ist der Unterschied zwischen einem Klarinettisten und einem Terroristen? Terroristen haben gelegentlich Sympathisanten.
  • Woran erkennt man, daß es ein Schlagzeuger ist, der an die Tür klopft? Das Klopfen wird immer langsamer und er weiss nicht wann er aufhören soll.
  • Was macht man mit einem Hornisten, der nicht spielen kann? Mann gibt ihm zwei Stöcke, setzt ihn nach hinten und nennt ihn Schlagzeuger. Und wenn er das auch nicht kann? Dann nimmt man ihm einen der Stöcke weg, stellt ihn vorne hin und nennt ihn Dirigenten.
  • Was suchen Hörner am Büffet? - Nachschlag!
  • was heisst mp? na ganz klar! mehr power
  • Wie heißt der Fachbegriff für ein Waldhorn?? - Glücksspirale -
  • Was ist der Unterschied zwischen einem guten Posaunisten und einem Yeti? Es gibt Leute die behaupten, sie hätten mal einen Yeti gesehen.
  • Wieviel mal lacht ein Hornist über einen Witz? Einmal: Wenn er ihn hört. Wieviel mal lacht ein Trompeter über einen Witz? Zweimal: Einmal, wenn er ihn hört und nochmal, wenn er ihn versteht. Wieviel mal lacht ein Tubist über einen Witz? Dreimal: Einmal, wenn er ihn hört, einmal, wenn man ihn ihm erklärt und nochmal, wenn er ihn versteht. Wieviel mal lacht ein Schlagzeuger über einen Witz? Gar nicht: Er beginnt einen Kampf, weil er meint, die andern lachen über ihn.
  • Tonsuchgerät mit 4 Buchstaben? Horn!